SPD Mehrheit gegen Erhöhung der Kindergartengebühr

Der Kindergarten in Grebenstein hat jetzt schon ab 7:00 Uhr geöffnet. Eltern, die ihre Kinder zwischen 7 und 8 Uhr morgens bringen, müssen dafür 10€ zusätzlich im Monat bezahlen. Der Vorschlag der Verwaltung sah vor, dass dafür bis zu 20€ bezahlt werden müssen, je nachdem, ob die Kinder zwischen 7 und 7:30 Uhr oder zwischen 7:30 und 8:00 Uhr kommen.
Die SPD Fraktion setzte die günstigeren Gebühren mit Ihrer Mehrheit im Sinne einer familienfreundlichen Politik in Grebenstein durch. FDP und CDU waren gegen den SPD-Antrag. Die FDP warf dabei in der Diskussion der SPD „Klientelpolitik“ vor. Wenn damit gemeint ist, dass junge Familien mit kleinen Kindern die Klientel der SPD sind, dann ist das eher ein Lob als ein Vorwurf. Wir setzen uns dafür ein, dass  Grebenstein kinder- und familienfreundlich ist.