Neuer Fraktionsvorstand in der Stadtverordnetenversammlung

Bei der konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl im März wählten die SPD-Stadtverordneten aus Grebenstein, Udenhausen, Burguffeln und Schachten einen neuen Vorstand für ihre Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. Erstmals führt eine Frau die Fraktion. Elisa Winter, 34 Jahre alt, wurde einstimmig als Vorsitzende gewählt. Ihr zur Seite stehen als Vertreter Jörg Freitag, Matthias Roth und Stefan Nebenführ. Den Vorstand vervollständigt Peter Zanger als Schriftführer.

Elisa Winter hat in der vergangenen Legislaturperiode sehr gute Arbeit in der Fraktion geleistet und soll jetzt nach den geänderten Verhältnissen im Parlament die SPD Fraktion führen. Die neue Fraktionsvorsitzende versprach eine offene und transparente Arbeit. Die erfolgreiche Arbeit zur Weiterentwicklung unserer Heimatstadt wird die SPD künftig mit ihr aktiv weiter fortsetzen.

Bei den ausgeschiedenen und nicht mehr gewählten Mitgliedern der Fraktion bedankte sich die Fraktion und wird diese, wenn es wieder möglich ist, entsprechend würdigen.